Anregungen / Fragen

Forschungsmethoden der Sozialpolitik und Sozialen Arbeit: Mixed Methods

Mai 16 @ 10:00 - Juli 17 @ 13:30

Am 16. und 17. Mai 2024 veranstalten die DGS-Sektion Sozialpolitik, das Promotionsprogramm des Projekts DemSoz und das Promotionskolleg NRW an der Technischen Hochschule Köln einen Methoden-Workshop zu Mixed Methods. Promovierende, die sich für die methodischen oder methodologischen Ansätze der Mixed Methods interessieren oder diese bereits anwenden, sind herzlich eingeladen, an der Keynote teilzunehmen und/oder ihre Forschungsprojekte vorzustellen und zu diskutieren. Der Workshop bietet eine Keynote und anwendungsorientierte Sessions, in denen die Teilnehmenden ihre (geplanten) Forschungsdesigns präsentieren und gemeinsam mit Peers und Expert*innen weiterentwickeln. Die Keynote zu Mixed Methods hält Prof. Dr. Nina Baur (TU Berlin) und Dr. Andrea Hense (SOFI Universität Göttingen) leitet die Sessions.

Es ist auch möglich, nur an der Keynote am 16.05.2024 vormittags teilzunehmen. Die Keynote wird über Zoom gestreamt werden. Anmeldungen dafür bitte an: isabelle.kunze@pk-nrw.de.

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Promovierende (gerne auch in frühen Arbeitsstadien), die mit Mixed Methods arbeiten, aber auch Interessierte aus anderen Qualifikationsphasen. Wir freuen uns auf einen Abstract von max. 250 Wörtern zum (geplanten) Forschungsdesign bis zum 31. März 2024. an  christopher.grages@uni-bremen.de. Inhaltliche Fragen richten Sie bite an: julia.hoeppner@uni-kassel.de. Wir informieren über die Annahme der Abstracts innerhalb einer Woche.

Beginn:
Mai 16 @ 10:00
Ende:
Juli 17 @ 13:30

Promotionskolleg NRW
Projekt DemSoz
DGS-Sektion Sozialpolitik

TH Köln
Ubierring 48, 50678 Köln
Köln, Nordrhein-Westfalen 50678 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.