24.05.22 Praxisworkshop „Soziale Arbeit als politische Akteurin“ in Kooperation mit dem DIFIS

Am 24.05.22 fand der erste Praxisworkshop des Projekts unter dem Titel „Soziale Arbeit als politische Akteurin im Rahmen der Veranstaltung „Formulierung, Organisation und Implementation von Sozialpolitik“ des Deutschen Instituts für interdisziplinäre Sozialpolitikforschung (DIFIS) statt.

In der Arbeitsgruppe wurde unter der Leitung von Simone Leiber und Sigrid Leitner die Rolle der Sozialen Arbeit als aktiv gestaltende politische Kraft in der Sozialpolitik diskutiert. Die Gäste waren: Dr. Andreas Aust (Referent Sozialpolitik im Paritätischen Gesamtverband), Mercedes Pascual Iglesias (Chancenwerkstatt für Vielfalt und Teilhabe, AWO Mittelrhein), Claus-Ulrich Prölß (Geschäftsführer Kölner Flüchtlingsrat) und Prof. Holger Wunderlich (Professor für Sozialraumorientierung und Sozialarbeitsforschung an der Ostfalia Hochschule Braunschweig/Wolfen)